Dipl.-Psych. Katrin Vader

Katrin

approbierte Diplom- Psychologin,  Klinische Psychologin/ Psychotherapeutin BDP/ Verhaltenstherapeutin für Erwachsene

• Posttraumatische Belastungsstörungen
  • Angsterkrankungen, insbesondere Panikstörungen
  • Schmerzstörungen
  • Psychosomatische Erkrankungen

Qualifikation

1995 – 1998        Ausbildung zur klinischen Verhaltenstherapeutin bei der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie in Leipzig

1990 – 1994        Diplom-Studium der Psychologie an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena

Weiterbildungen

• Schmerzpsychotherapie
  • Coaching-Ausbildung
  • Traumatherapie mit Zertifizierung für die EMDR-Methode
  • Provokative Therapie
  • Hypnose
  • Gruppenpsychotherapie

Psychotherapeutische und wissenschaftliche Berufserfahrung

Seit 1997              in eigener Niederlassung als Verhaltenstherapeutin für Erwachsene tätig

1995 – 1997         wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für klinische Psychologie an der Friedrich-Schiller-

Universität Jena

Berufserfahrung als Dozentin, Supervisorin und Selbsterfahrungsleiterin

Seit 2008              Selbsterfahrungsleiterin und Supervisorin für das Weiterbildende Studium Psychologische                               Psychotherapie Jena

Seit 2004              anerkannte Lehrpraxis, Supervisorin und Dozentin für die Ausbildungsinstitute Deutsche                               Gesellschaft für Verhaltenstherapie Dresden und das Zentrum für Psychotherapie Chemnitz

Seit 1995              verschiedene Dozententätigkeiten für Logopäden und Ergotherapeuten