Dipl.-Psych. Katrin Vader

Katrin

approbierte Diplom- Psychologin,  Klinische Psychologin/ Psychotherapeutin BDP/ Verhaltenstherapeutin für Erwachsene

• Posttraumatische Belastungsstörungen
  • Angsterkrankungen, insbesondere Panikstörungen
  • Schmerzstörungen
  • Psychosomatische Erkrankungen

Qualifikation

1995 – 1998        Ausbildung zur klinischen Verhaltenstherapeutin bei der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie in Leipzig

1990 – 1994        Diplom-Studium der Psychologie an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena

Weiterbildungen

• Schmerzpsychotherapie
  • Coaching-Ausbildung
  • Traumatherapie mit Zertifizierung für die EMDR-Methode
  • Provokative Therapie
  • Hypnose
  • Gruppenpsychotherapie

Psychotherapeutische und wissenschaftliche Berufserfahrung

Seit 1997              in eigener Niederlassung als Verhaltenstherapeutin für Erwachsene tätig

1995 – 1997         wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für klinische Psychologie an der Friedrich-Schiller-

Universität Jena

Berufserfahrung als Dozentin, Supervisorin und Selbsterfahrungsleiterin

Seit 2014        Seminare zu Impact-Techniken an verschiedenen Ausbildungsinstituten, auf Kongressen und für Weiterbildungsfirmen

Seit 2008        Selbsterfahrungsleiterin und Supervisorin für verschiedene Ausbildungsinstitute

Seit 2004        anerkannte Lehrpraxis, Supervisorin und Dozentin für verschiedene Ausbildungsinstitute